Häufige Fragen
Merken Sie sich unsere Artikelnummer oder die Hersteller Ersatzteilnummer Ihres gewünschten Artikels für den nächsten Besuch. Über die Eingabe der Artikelnummer im oben stehenden Feld "Suchen nach" , können Sie direkt zum Artikel springen. Sie ersparen sich das Navigieren über die Kategorien und kommen so schnell zum gesuchten Produkt. Alternativ können Sie jederzeit ein persönliches Kundenkonto anlegen und Ihren Warenkorb für einen späteren Einkauf speichern.
Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?
►Ihren Einkauf können Sie auch ohne Registrierung eines Kundenkontos fortführen.
►Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto, können Sie ein solches natürlich jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppings bei Ihrem nächsten Einkauf nutzen. Hier sehen Sie z.B. die Bestelldetails Ihrer Bestellung - wie den Bearbeitungs- / Versandstatus. Zudem können Sie Ihre PayPal Zahlung, falls diese bisher noch nicht Abgeschlossen ist, aus Ihrem Kundenkonto heraus, über die Schaltfläche "Jetzt bezahlen" ausführen.
►Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen und jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Die Rechnungsadresse Ihrer nächsten Bestellung können Sie hier ebenfalls ändern.
►Ihr angelegtes Kundenkonto können Sie natürlich jederzeit wieder selbst löschen.
Melden Sie sich hierzu mit Ihrer eMail und Passwort in "Mein Konto" an und wählen die gewünschte Aktion aus.
Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
Sie können den Artikel über das Feld "Suchen nach" finden. Geben Sie oben rechts einen Suchbegriff wie z. B. „Zündkerze“ oder „Luftfilter“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Sie können auch nach dem Artikelnamen oder der Artikelnummer suchen, falls Ihnen diese aus einem vorherigen Einkauf oder Besuch bekannt ist. Auch über unsere Artikelnummer oder die Hersteller Artikelnummer - Beispielsweise Briggs & Stratton "795083" können Artikel so gefunden werden.
Ist meine Bestellung angekommen?
Wenn Sie Ihre Bestellung beendet haben, erscheint eine Meldung "Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen" und Sie erhalten in wenigen Augenblicken eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten. Sobald Ihnen diese Bestellabschlußseite angezeigt wird, ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen und wird dann schnellstmöglich von uns bearbeitet.
Falls Sie keine email in Ihrem Posteingang finden können: Prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner, evtl. ist die Nachricht hier gelandet.
Artikel zurückschicken / Widerruf ?
Die Widerrufsbelehrung und ein Muster-Widerrufsformular welches Sie verwenden können, aber nicht vorgeschrieben ist, finden Sie unten, unter "Rechtliche Informationen".
Passwort vergessen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich im Menüpunkt "Anmelden", mit dem Link "Passwort vergessen", ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen.
Zahlungsart auf Rechnung?
Eine Lieferung auf Rechnung bieten wir nur noch Firmenkunden, Behörden oder Gemeinden etc. an. Daher ist diese Zahlungsart leider nicht im Bestellverlauf sichtbar und nur per kurzer vorheriger Anfrage möglich. Wir bitten für den zusätzlichen Aufwand um Verständnis.
Abholung?
Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht mehr möglich.
Verpackung & Versand?
Die Kosten für Verpackung & Versand setzen sich aus folgenden Faktoren zusammen:
- Paketversandkosten (Gewicht, Abholung bzw. Beförderung zum Verteilerzentrum, Zustellung)
- Verpackungsmaterial (Karton, Füllmaterial, Klebeband / PP-Band, Versandetikett etc.)
- Interne Druck- und weitere Materialkosten (Toner, Papier etc.)
- Logistischer-, Verwaltungs- und Verpackungsaufwand (Arbeitslohn)
Lieferung in die Schweiz?
--> Wir von walzos.de versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands
Unseren Kunden aus der Schweiz empfehlen wir daher den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen.Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.
Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.
Alle Informationen finden Sie unter https://meineinkauf.ch/bestellen/walzos-schweiz
In Deutschland bestellt. In die Schweiz geliefertFragen zum Produkt:
Ersatzteile und Ersatzteillisten für Briggs&Stratton Motoren
Um die Ersatzteilnummern für Ihren Briggs & Stratton Motor herausfinden zu können, benötigen wir die komplette Motornummer Ihres B&S Motors.
Auf dieser Seite von Briggs & Stratton (klicken) können Sie z.B. Ihre Motornummer lokalisieren.
Falls Sie ein Briggs & Stratton Ersatzteil über unsere "Produkt Suche" nicht finden sollten, können wir es gerne für Sie bestellen. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit der/den benötigen Ersatzteilnummer(n) und der gewünschten Menge. Wir melden uns bei Ihnen schnellst möglich mit Preis und Verfügbarkeit zurück.
Wir können Ihnen viele original & Nachbau Ersatzteile auf Anfrage kurzfristig bestellen, wie z.B. für AL-KO, Castel Garden, Deutz, Dolmar, John Deere, Jonsered, Husqvarna, Kohler, Loncin, Sabo, Solo, STIGA, STIHL, Snapper, Wolf Garten und viele weitere Hersteller..
Informationen zur Ermittlung der Vergaserdaten:
Zur Ermittlung des genauen Vergasertyps, sehen Sie sich bitte die Grafik an. Auf den Vergasern von Walbro, ZAMA oder Tillotson sollten folgende Angaben vermerkt sein:
- Vergaserhersteller
- Vergasermodell
- Vergasertyp
Beispiele:
Walbro WT 76B = suchen nach WT-76B = Suchtreffer: Membransatz D10-WAT oder Reparatursatz K20-WAT
ZAMA C3A S19 = suchen nach C3A-S19 = Suchtreffer: Membransatz GND-21 oder Reparatursatz RB-31
Tillotson HS 212B = suchen nach HS-212B = Suchtreffer: Membransatz DG-3HS/T oder Reparatursatz Tillotson RK-21HS
x
Informationen zur Ermittlung von Schienenlänge / Sägeketten:
Zur Ermittlung Ihrer Sägekette sehen Sie sich bitte unsere Grafik an.