Merken Sie sich unsere Artikelnummer oder die Hersteller Ersatzteilnummer Ihres gewünschten Artikels für den nächsten Besuch. Über die Eingabe dieser Nummer im oben stehenden Feld "Suchen nach" , können Sie direkt zum Artikel springen. Sie ersparen sich das Navigieren über die Kategorien und kommen so schnell zum gesuchten Produkt. Alternativ können Sie jederzeit ein persönliches Kundenkonto anlegen und Ihren Warenkorb für einen späteren Einkauf speichern oder einen Wunschzettel anlegen.

Häufige Fragen zur Bestellung

Nachdem Sie ihren Wunschartikel gefunden haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "In den Warenkorb", schon befindet sich der Artikel in ihrem ganz persönlichen Warenkorb. Mit einem Klick oben rechts auf "Warenkorb" sehen Sie stets, welche Artikel sich aktuell in Ihrem Warenkorb befinden. Sie können die Artikel auch jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen oder die Menge hierzu ändern. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf Ihren Warenkorb und dann auf "Weiter zur Bestellung". Nach Eingabe Ihrer Rechnungsadresse, werden Sie durch Auswahl auf "Mit Bestellung fortfahren" durch die Bestellabwicklung geleitet. Hier können sie auch eine abweichende Lieferanschrift auswählen. Wichtig bei Zahlung per PayPal - hier ist die bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift ausschlaggebend und sollte daher nochmals überprüft werden.

- Ihren Einkauf können Sie auch ohne Registrierung eines Kundenkontos fortführen.

- Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto, können Sie ein solches natürlich jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen  Onlineshoppings bei Ihrem nächsten Einkauf nutzen. Hier sehen Sie z.B. die Bestelldetails Ihrer Bestellung - wie den Bearbeitungs- / Versandstatus. Zudem können Sie Ihre PayPal Zahlung, falls diese bisher noch nicht Abgeschlossen ist, aus Ihrem Kundenkonto heraus, über die Schaltfläche "Jetzt bezahlen" ausführen.

- Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen und jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Die Rechnungsadresse Ihrer nächsten Bestellung können Sie hier ebenfalls ändern.

- Ihr angelegtes Kundenkonto können Sie natürlich jederzeit wieder selbst löschen.

Sie können den Artikel über die jeweilige Kategorie oder das Feld "Suchen nach" finden. Geben Sie oben rechts einen Suchbegriff wie z. B. „Zündkerze“ oder „Luftfilter“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Sie können nach dem Artikelnamen, der Artikelnummer oder der Ersatzteilnummer suchen, falls Ihnen diese bekannt ist.

Wenn Sie Ihre Bestellung beendet haben, erscheint eine Meldung "Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen" und Sie erhalten in wenigen Augenblicken eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten. Sobald Ihnen diese Bestellabschlußseite angezeigt wird, ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen und wird dann schnellstmöglich von uns bearbeitet. Falls Sie keine email in Ihrem Posteingang finden können: Prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner, evtl. ist die Nachricht hier gelandet.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich im Menüpunkt "Anmelden", mit dem Link "Passwort vergessen", ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen.

Eine Lieferung auf Rechnung bieten wir nur noch Firmenkunden, Behörden oder Gemeinden etc. an. Daher ist diese Zahlungsart leider nicht im Bestellverlauf sichtbar und nur per kurzer vorheriger Anfrage möglich. Wir bitten für den zusätzlichen Aufwand um Verständnis.

Eine Abholung ist derzeit aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

Die Kosten für Verpackung & Versand setzen sich aus folgenden Faktoren zusammen:
- Paketversandkosten (Gewicht, Abholung bzw. Beförderung zum Verteilerzentrum, Zustellung)
- Verpackungsmaterial (Karton, Füllmaterial, Klebeband / PP-Band, Versandetikett etc.)
- Druck- und weitere Materialkosten (Toner, Papier etc.)
- Logistischer-, Verwaltungs- und Verpackungsaufwand (Arbeitslohn)

Wir von walzos.de versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands.


Unseren Kunden aus der Schweiz empfehlen wir daher den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.

Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

Alle Informationen finden Sie unter https://meineinkauf.ch/bestellen/walzos-schweiz
In Deutschland bestellt. In die Schweiz geliefert.

 

Wir versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands.
Eine individuelle Vereinbarung des Auslandsversands kann gerne über unsere Emailadresse oder per Kontaktformular getroffen werden.
Nennen Sie uns hierzu bitte den Artikel, die Menge und die Lieferadresse, sowie das Land und die entsprechenden Postleitzahl, damit wir prüfen können, ob die Lieferung realisiert werden kann. Sofern dies der Fall ist, teilen wir Ihnen vorab die anfallenden Versandkosten mit. 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit mit der normalen Post an uns zurückgesandt werden können. Weitere Informationen zur Widerrufsbelehrung und ein Muster-Widerrufsformular welches Sie verwenden können, aber nicht vorgeschrieben ist, finden Sie unter folgendem anklickbaren Link: https://walzos.de/Widerruf

Ersatzteile und Ersatzteillisten

Grundregel: Ersatzteile sollten immer nach der Ersatzteilnummer gekauft werden.

Mit Aussagen wie das Ersatzteil sieht so ähnlich aus, könnte vielleicht passen usw.., kommt es meist nicht zum Erfolg. Ersatzteile sehen manchmal identisch aus und es kann dennoch kleine Abweichungen geben.

Daher besser bei uns vorher anfragen (spart Nerven, kostet nichts) - als später kostenpflichtig hin und her zu schicken (kostet Zeit, Geld und Nerven).

Für eine genaue Ersatzteilbestimmung am besten immer gleich schon bei der ersten Anfrage, "alle vorhandenen Daten" an uns übermitteln, auch gerne ein oder mehrere Bilder. Um so mehr Infos wir bekommen, um so besser und schneller können wir Ihnen helfen :-)

Falls Sie ein benötigtes Ersatzteil nicht über unsere "Produkt Suche" finden sollten, können wir es gerne für Sie bestellen. Wir arbeiten mit verschiedene Lieferanten eng zusammen und können daher sehr viele Ersatzteile kurzfristig für Sie bestellen. Schreiben Sie uns bei Bedarf einfach eine kurze E-Mail mit der Teilenummer und der gewünschten Menge. Wir Antworten Ihnen schnellst möglich mit Angabe des Preises und der Bestellbarkeit des Artikels.

Für folgende Hersteller / Marken können wir Ihnen Ersatzteile z.B. kurzfristig bestellen und liefern: AL-KO, Alpina, Briggs&Stratton, Castel Garden, Dolmar, Honda, John Deere, Kawasaki, Kohler, Husqvarna, MTD, Oregon, Partner, Sabo, STIGA, SOLO, STIHL, Toro, Viking, Wolf Garten und viele weitere..

Grundregel: Ersatzteile sollten immer nach der Ersatzteilnummer gekauft werden.

Um diese Ersatzteilnummer(n) für den Briggs&Stratton Motor ermitteln zu können, wird zuerst die genaue Motornummer Ihres Motors (Modell/Typ/Code) benötigt.

Diese Motornummer ist immer nur an einer Stelle an jedem B&S Motor zu finden - jedoch Baujahr- und Modellbedingt an unterschiedlichen Stellen untergebracht.

Auf folgender Briggs&Stratton Seite finden Sie weitere Infos, an welcher Stelle diese benötigte Nummer genau zu finden ist: briggsandstratton

Schritt 1: Wählen Sie Ihr Produkt aus z.B.
-Schneefräsee, Schneefräsenmotor, Schieberasenmäher, Schieberasenmähermotor, Aufsitzrasenmäher, Aufsitzrasenmäher-Motor, Elektrischer Hochdruckreiniger, Gasbetriebener Hochdruckreiniger, Benzinbetriebener Hochdruckreiniger, Wasserpumpe, Wasserpumpen, Inverter-Stromerzeuger, Transportabler Stromerzeuger, Standby-Stromerzeuger, Notstromaggregat

Schritt 2: Wo Sie Ihren Motormodelltyp finden z.B.
-Auf dem Kraftstofftank, auf der Metallabdeckung, auf der Ventilabdeckung, auf der Zylinderabschirmung, auf der Metallabschirmung, über dem Schalldämpfer, über dem Anlasser usw.

--> Tipp: Falls Sie ein Briggs & Stratton Ersatzteil über unsere "Produkt Suche" nicht finden sollten, können wir es gerne für Sie bestellen. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail mit der Teilenummer und der gewünschten Menge. Wir Antworten Ihnen schnellst möglich mit Angabe des Preises und der Bestellbarkeit des Artikels.

Auf den Walbro, ZAMA oder Tillotson Vergasern sind folgende Angaben eingeprägt:


-Vergaserhersteller
-Vergasermodell
-Vergasertyp

 

Beispiele:


-Walbro: Typ "WT" und Modell "76B"  = suche nach "WT-76B" = Suchtreffer: Membransatz D10-WAT oder Reparatursatz K20-WAT

-ZAMA: Typ "C3A" und Modell "S19"  = suche nach "C3A-S19" = Suchtreffer: Membransatz GND-21 oder Reparatursatz RB-31

-Tillotson: Typ "HS" und Modell "212B"  = suche nach "HS-212B" = Suchtreffer: Membransatz DG-3HS/T oder Reparatursatz Tillotson RK-21HS

 

Zur Ermittlung sehen Sie sich bitte unsere Grafik an.